offenes Atelier

offen für Laien und Profis

Das offene Atelier bietet mal- und kunstbegeisterten Menschen einen Ort, wo sie ihre gemeinsame Leidenschaft teilen und sich ihrem Hobby in kreativer Atmosphäre widmen können. Jede/r Teilnehmer/in bestimmt sein Ziel. Dabei wird er/sie individuell begleitet und mit Aufgabenstellungen unterstützt. Mal- und Zeichentechniken werden erprobt, Grundlagen wie Farbenlehre, Komposition werden vermittelt oder es werden eigenständige Bild- und Projektideen entwickelt. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.
Wir starten mit einem gemeinsamen Einstieg. Z.B. zeige ich eine Technik oder wir beschäftigen uns mit einem Thema. Wer Lust hat, kann diesen Input vertiefen. Andere wechseln nach dem kurzen Einstieg zu persönlichen Arbeiten.

Jeder bestimmt sein Ziel:
Z.B. einfach in Farbe eintauchen, experimentieren ohne Druck, ohne Erwartungen
Z.B. seine zeichnerischen Fähigkeiten ausbauen
Z.B. Ich würde gerne etwas Gestalterisches machen, weiss aber nicht wie ich dies anpacken soll
Z.B. Ich habe eine Idee, benötige jedoch Hilfe bei der Umsetzung
etc.

offenes Atelier: jeweils Donnerstag, 19.00 – 21.00 Uhr
Kosten: Fr. 50.- pro Abend

Impressionen finden Sie in der Bildergalerie