Kulturpreis

Events

  • 1./2. Dez. 2023 – Atelier Flohmi

    Es gibt vielerlei Skurilles, Nützliches, Überaschendes, Seltenes, Alltägliches, Künstlerisches…Der Materialkeller wird wieder einmal ausgemistet. Zusätzlich wirst du auch Dinge für den Haushalt finden. Komm vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!Auch nur zum gemeinsam Weihnachtsgüezi essen und Tee schlürfen 🙂 Freitag, 1. Dezember 19.00 -21.00 UhrSamstag, 2. Dezember 10.00 -16.00 Uhr

  • 9. November 2023 – Action Painting in Interlaken

    Die Firma Fistra AG hat mit ihrem Team einen Tag in Interlaken verbracht. Neben Meetings haben sie einen Action Painting Workshop bei uns gebucht. So sind 3 Gemeinschaftsbilder entstanden, die nun die Büroräumlichkeiten schmücken und an das Event erinnern.

  • 27. Oktober 2023 – Burgdorf geniesst

    Verschiedene Fachgeschäfte von Burgdorf luden ihre Stammgäste zu einem exklusiven Anlass. Im Atelier farbwiese konnte man sich vor den selbstgebauten «:)-o-mat»  setzen und sich von Kunstschaffenden zeichnen lassen. Was für ein überraschender Moment, wenn nach ein paar Minuten ein Bild von dir aus dem Automaten kommt!

  • 22. Oktober 2023 – Burgdorfer Kulturnacht

    An der diesjährigen Kulturnacht konnte man wieder Keramik bemalen mit der Keramikdesignerin Ursula Seiler Kombaratov. Die Workshops wurden rege besucht. Was deine Kunst mit dir selber zu tun hat? Die Berner Künstlerin Nicoletta Buri hat die Teilnehmenden in Workshops auf feinfühlige Art angeleitet, für den Moment alles zu vergessen und sich der ganz eigenen abstrakten…

  • 23. August 2023 – Mitgliederanlass Pro Burgdorf

    Am Mitgliederanlass von Pro Burgdorf konnten wir das Blind Painting Angebot durchführen. Während dem Apéro standen die Blindkisten zur Verfügung und die Gäste konnten sich gegenseitig blind abzeichnen. So kam man ganz unkompliziert ins Gespräch und konnte sich kennenlernen. Der Spassfaktor kam auch nicht zu kurz.

  • 14. & 15. Juli 2023 – Workshops im Loeb-Schaufenster

    Atelier farbwiese goes Bern! Wir wurden wieder von der SMS Malschule eingeladen Workshops im Loeb-Schaufenster durchzuführen. Wir haben 2 Kinderworkshops und 2 Workshops für Erwachsene durchgeführt. Wir wurden warm empfangen und haben es genossen wieder einmal in Bern aktiv zu sein.

  • 23. Juni 2023 – Mitarbeiteranlass Johnson & Johnson

    Dies war unser grösster Auftrag bisher: Wir waren mit dabei am Mitarbeiteranlass von Johnson & Johnson in Allschwil. 600 Personen nahmen an dem Anlass teil. Unser Action Painting Angebot wurde rege genutzt. Die Gäste durften eine 50x 50 cm grosse Leinwand gestalten.

  • 21. Juni 2023 – Teamevent Swisscom

    Das Team Swisscom Intrapreneurship hat bei uns im Atelier farbwiese einen Nachmittag verbracht.Ein 120 x 160 cm grosses Bild ist entstanden für das gemeinsame Büro. Es war eine sehr schöne Stimmung und alle haben mit viel Herzblut ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Nach dem Gemeinschaftsbild haben alle ihr eigenes T-Shirt designt.

  • 4. Februar 2023 – Lagerverkauf WiL

    Am Samstag, 4. Februar fand ein Lagerverkauf des Kinderkleiderlabes WiL in Sumiswald statt. Schnäppchen, Ballonparadies, Café und Kreatives mit dem Atelier farbwiese. Wir haben mit den Kindern und auch Erwachsenen Freunde für die einsame thailändische Elefantendame Kamee mit unterschiedlichen Materialien gestaltet. Unter www.whatilike.ch könnt ihr auch coole T-Shirts kaufen und das Projekt Kamee unterstützen.

  • 24. November 2022 – Preisverleihung Kulturpreis

    Es gibt Grund zum Feiern! Die Kulturkommission der Burgergemeinde Burgdorf hat mich auserwählt:  Ich gewinne den diesjährigen Kulturpreis. Was für eine Ehre! Es tut gut zu wissen, dass meine Arbeit geschätzt wird und ich freue mich sehr. “Florine Ott wird für ihr künstlerisches Schaffen, das die Stadt Burgdorf seit Jahren kulturell prägt, geehrt. Überzeugt bei…

  • 27. Oktober 2022 – Burgdorf geniesst

    Verschiedene Fachgeschäfte von Burgdorf luden ihre Stammgäste zu einem exklusiven Anlass. Im Atelier farbwiese konnte man den mit Musik beschallten Käse vom Käsehaus K3 degustieren und die Burgdorfer Silhouette in Form von Karten, Broschen und Bilder mit nach Hause nehmen.

  • 22. Oktober 2022 – Kulturnacht Burgdorf

    An der diesjährigen Kulturnacht lief bei uns alles unter dem Motto “Glow in the dark”: Komm in unsere Dunkelkammer und tauche ein in eine Welt voller Licht und Farben. Wir gestalten ein Wandbild mit Farben, die im UV-Licht geheimnisvoll leuchten. Oder du zeichnest auf Nachtleuchtpapier und machst daraus eine Brosche oder Kleber, die in der…

  • 3. Juli 2022 – farbwiese Kinderfest

    Am Sonntag, 3. Juli fand von 14.00 – 17.00 Uhr das Kinderfest im Atelier farbwiese statt. Die Kinder zeigten ihre Werke. Sie haben Handpuppen, Theaterkulissen, eine Kugelbahn und ein Schattentheater gebaut. Die Kinder konnten Speckstein schleifen, Buttons gestalten und Blumenskulpturen basteln. Draussen gab es eine Seifenblasenstation und Ursula Kombaratov war vor Ort. Sie schminkte die…

  • 16. April 2022 – Osterbasteln beim Krafi

    Das Atelier farbwiese ist auch mobil unterwegs. Herzlichen Dank für den Auftrag an Anita vom Kraftwerk Kaffee. Während die Eltern Eier tüschten konnten die Kinder Osternestli, Hasenkarten und Hasenohren basteln.

  • 7. April – Kindergeburi

    Heute war Samira mit ihren Freunden im Atelier farbwiese und hat T-Shirts bedruckt. Sie liebt Pandas!

  • 24. Februar 2022 – Teamevent Vetrotech

    Das Leitungsteam der Firma Vetrotech verbrachte einen Weiterbildungstag in Burgdorf. Den Morgen haben sie im Atelier farbwiese verbracht. Es ist ein Gemeinschaftswerk entstanden – Action, Spass und Teamgeist standen im Vordergrund.

  • 27. Oktober 2021 – Familie druckt Karten

    Eine Familie hat im Atelier farbwiese fleissig Karten gedruckt für die Weihnachtszeit. Eine richtige Familienproduktion – zum Schluss konnten sie einen Stapel schöner Karten mit nach Hause nehmen. Auch das ist möglich im Atelier farbwiese. Kontaktiert uns für einen möglichen Termin und wählt euren Lieblingskurs aus.

  • 26. Oktober 2021 – Schweizerischer Hebammenverband

    Der Schweizerische Hebammenverband buchte einen Teamevent. Das Team vom Atelier farbwiese packte das Material und reiste nach Olten. Dort gestalteten die Frauen mit viel Power ihr Action Painting Werk.

  • 23. Oktober 2021 – Kulturnacht Burgdorf

    “Du bindest dein eigenes Heft für in die Hosentasche und füllst es mit deinen Ideen, Gedanken und Zeichnungen. Nimm das Heft mit an die Kulturnacht und halte deine Beobachtungen fest.  Plane deinen Kulturabend. Beobachte, sammle, spiele und zeichne. Oder du nimmst das Heft mit nach Hause und schreibst deine Kulturnachtgeschichte?” Rund 50 Personen gestalteten an…

  • 26. Juni 2021 – Risiko mit Gesicht

    Die Künstlerin und Kunstvermittlerin Manuela Brügger hat das Projekt RISIKO MIT GESICHT ins Leben gerufen. Es ist eine künstlerische Intervention zur aktuellen Situation. Seit März 20 hält das Corona Virus die Schweiz, nein die Welt, im Griff. Eine neue Gruppierung ist entstanden – die sogenannte Risikogruppe. «Risikogruppe»? Wen genau meint man damit und wer fühlt…