ONLINEKURS: 7 Tage Art Journal

Entwickle deine Kreativ-Routine mit deinem ganz persönlichen Heft.

Wir warten nicht auf Ideen – wir kommen ins Tun!
Du bindest dein eigenes Heft im A5 Format. Ich gebe dir Inspiration und Inputs und dann legst du los dein eigenes individuelles Heft zu gestalten. Während 7 Tagen beschäftigst du dich mit deinem Art Journal. Und hoffentlich nimmst du dir dann auch nach dem Kurs weiterhin Zeit für dich und deine Kreativität.

Was ist eine Art Journal?
Ein Kunsttagebuch – ohne Regeln. Es ist erlaubt, was gefällt. Du kannst Schnipsel, Farben, Texte, Fundstücke zu Bildern kombinieren und mit Farbe und Zeichnungen ergänzen. Experimentiere mit verschiedenen Techniken und Materialien. 

Verarbeite auf kreative Weise deinen Alltag und deine Erlebnisse. Ordne deine Ideen, Gedanken und Wünsche, indem du sie aufs Papier bringst.
Dabei lernst du Entscheidungen zu treffen und deine Ausdrucksweise zu erweitern. Die Form des Heftes hilft dir frei zu arbeiten. Verabschiede dich vom Perfektionismus. Du kannst einfach für dich ausprobieren – so kommst du auf ganz neue Ideen.

Starte mit dem Kurs dein kreatives Tagebuch. Du kannst nach deinem eigenen Tempo arbeiten.

Tag 1: 
30 Min. Input „Heft binden“ per Zoom
1 Stunde selbständiges Arbeiten
30 Min. Input „erste Ideen“

Tag 2:
30 Min. Input „mögliche Techniken“ per Zoom

Tag 3 – 6:
Selbständiges Arbeiten an deinem Art Journal
Nimm dir pro Tag 15 bis ? Minuten Zeit

Per Whats app tauschen wir uns aus. So erhaltet ihr immer wieder neue Ideen und Inspiration von der Gruppe und Tipps von mir.

Tag 7:
30 Min. Austausch per Zoom
Input „Inspiration für die Weiterarbeit“

Du bist nicht alleine – gemeinsam mit den anderen KursteilnehmerInnen bist du live mit dabei. Wir können uns austauschen, ich kann eure Fragen beantworten und ich coache euch per Chat.

Wir arbeiten mit der Onlineplattform Zoom. Meine Inputs kannst du live am Computer, auf deinem Tablet oder auf deinem Handy live mitverfolgen.

Datum: 20. – 26. März 2021
Samstag, 20.3. 16.00 – 18.00 Uhr – Zoom
Sonntag, 21.3. 18.00 – 18.30 Uhr – Zoom
Freitag, 26.3. 18.00 – 18.30 Uhr – Zoom
Übrige Arbeitszeit individuell.

Kursleitung: Florine Ott
Kurskosten: Fr. 200.- inkl. Material

Impressionen: Bildergalerie
Anleitung Zoom: PDF

Materialpaket:
Aquarellkasten, Pinsel mit Tank, Borstenpinsel, Gesso, Papier für Heft, Umschlag, Buchbindernadel, Buchbinderzwirn, Kreisschablone, Collagematerial, Klammern, Gelstift und weitere Kleinigkeiten

Material, das du zu Hause bereit halten solltest:
Schere, Cutter, Lineal, 1 Rolle Haushaltspapier (oder WC-Papier), 1 alte Zeitung, Leimstift, diverse Stifte und was du sonst noch an Material zu Hause hast.

ATELIER FARBWIESE AUF facebook