Kulturpreis

offenes Atelier (E)

Offen für Laien und Profis

Das offene Atelier bietet mal- und kunstbegeisterten Menschen einen Ort, wo sie ihre gemeinsame Leidenschaft teilen und sich ihrem Hobby in kreativer Atmosphäre widmen können. Jede/r Teilnehmer/in bestimmt sein Ziel. Dabei wird er/sie individuell begleitet und mit Aufgabenstellungen unterstützt. Ob Malen, zeichnen, drucken oder Mixed Media Experimente – alles ist möglich. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.
Wir starten mit einem gemeinsamen Einstieg. Z.B. zeige ich eine Technik oder wir beschäftigen uns mit einem Thema. Wer Lust hat, kann diesen Input vertiefen. Andere wechseln nach dem kurzen Einstieg zu persönlichen Arbeiten.

Jeder bestimmt sein Ziel:
Z.B. einfach in Farbe eintauchen, experimentieren ohne Druck, ohne Erwartungen
Z.B. seine zeichnerischen Fähigkeiten ausbauen
Z.B. Ich würde gerne etwas Gestalterisches machen, weiss aber nicht wie ich dies anpacken soll
Z.B. Ich habe eine Idee, benötige jedoch Hilfe bei der Umsetzung
etc.

Jeweils donnerstags 19.00 – 21.00 Uhr
Jede 2. Woche, immer in den geraden Kalenderwochen.
Auch einzelne Abende buchbar.
Fortlaufender Kurs, ein Einstieg ist jederzeit möglich
Kursleitung: Florine Ott
Kosten: Fr. 50.- pro Abend

Impressionen findest du in der Bildergalerie oder auf Facebook/Instagram.